Über den Gründer von Psychologie des Erfolgs
Hi mein Name ist Tobi und ich heiße dich recht herzlich auf meiner Webseite willkommen!

Herzlich Willkommen!

 

Mein Name ist Tobi, ich wohne in NRW und bin der Betreiber dieser Webseite. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Themen wie Webdesign, Webseitenbau, Bloggen und Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem lese ich viele Bücher und bilde mich im Online Marketing fort – so entstand diese Webseite.

 

Welche Inhalte erwarten dich

Hier möchte ich alle möglichen Inhalte zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Buchempfehlungen und aktuelles persönliches Zeug teilen. Meine einzige Prämisse: Es soll unterhalten, motivieren und hoffentlich auch inspirieren. Sei es über sich selbst hinauszuwachsen, über den Tellerrand zu blicken oder einfach mit mehr Zufriedenheit durch das Leben zu gehen. Diese Themen erwarten dich u.a.:

Steigerung des Selbstbewusstseins

Zielsetzung, Zielerreichung

Psychologie & Philosophie

Kreativität schulen

Kommunikation verbessern

Verkauf & Marketing

Effektivität steigern & Zeitmanagement

Buchempfehlungen

 

Zu meinem Werdegang

Ich habe Industriemechaniker gelernt und in diesem Beruf insgesamt für knapp 5 Jahre gearbeitet. Schon sehr früh merkte ich, dass mich dieses Berufsbild persönlich nicht erfüllen wird.

Anfangs unternahm ich nichts und lies es einfach über mich ergehen, bis ich in ein Motivationsloch geriet. Auslöser war die Unzufriedenheit in meinem Job. Und dies stellte sich als eine sehr große mentale Herausforderung dar. Erstmalig hatte ich das Gefühl etwas wirklich grundlegend ändern zu müssen. So kam es, dass ich meine Komfortzone verließ und ein Risiko einging.

Ich kündigte meinen festen Job, verzichtete somit auf gutes Gehalt und konzentrierte mich auf auf die Lösung meines Problems, etwas zu finden, dass mir mehr Spaß macht. Glücklicherweise erhielt ich einen schnellen Einstieg in eine Medien Agentur – dort arbeite ich zur Zeit als Online Marketing Manager.

 

Das möchte ich dir mit auf den Weg geben

Ich habe gelernt, dass wenn man sich in einem Teufelskreislauf befindet oder schwere Zeiten durchlebt, lösungsorientiertes Denken und Handeln der beste Ausweg ist. Ganz gleich ob es Unzufriedenheit im Job oder mit sich selbst ist. Womöglich gehört auch ein wenig Glück dazu wie schnell der Weg zur Besserung eintrifft. Aber nicht immer links und rechts zu schauen was andere tun und selbst sein Ding zu machen hat sich für mich als extrem Hilfreich erwiesen. Und diese Mentalität möchte ich hier auf dieser Webseite teilen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern!

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibe mir gern eine E-Mail: support@psychologiedeserfolgs.com

Persönliche Literatur

5/5

Mit 5 effektiven Methoden zu mehr Selbstbewusstsein & Durchsetzungsvermögen. Lerne in meinem Ratgeber, wie Du endlich deinen inneren Schweinehund überwindest, ein glücklicheres Leben führst und deine negativen Gedanken endgültig verbannst.

Selbstbewusstsein stärken war eines meiner ersten Projekte. In diesem Buch habe ich 5 bewährte Methoden zusammengefasst, wie jeder seinen inneren Schweinehund überwinden kann. Inhaltlich ist das Buch ein Hybrid aus den Key-Learings aus:

  1. Die 7 Wege zur Effektivität* von Stephen R. Covey
  2. Die Formel des Erfolgs von Dirk Michael Lambert
  3. Das Robbins Power Prinzip* von Anthony Robbins
  4. Das Prinzip des geistigen Erfolgs* von Anthony Robbins
 

Über Amazon findest Du weitere Informationen zu meinem Buch (für alle Amazon Prime Kunden ist es kostenlos erhältlich!)

Verbinde dich auch hier mit mir