5 Dinge die Sterbende am meisten Bereuen – Bronnie Ware

5 Dinge die Sterbende am meisten Bereuen

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on email

5 Dinge, die Sterbende am meisten Bereuen – Bronnie Ware

Bronnie Ware, die Autorin von 5 Dinge die Sterbende am meisten Bereuen hat mehrere Jahre lang als Krankenpflegerin ihre Patienten bis zu ihrem letzten Atemzug begleitet und ihnen genau zugehört. Was diese Menschen vor ihrem Tod beschäftigte, hat sie in dieses Buch geschrieben. Interessanterweise wiederholte sich in den Erzählungen der Sterbenden ein Muster. So gut wie all ihre Patienten verspürten ein Gefühl von Unvollkommenheit. Sie trauerten den Dingen hinterher, die sie anders hätten machen können, bzw. viel mehr den Dingen die sie NICHT getan haben.

Dazu gehörten zum Beispiel Dinge die mit Ängsten stellen und Risiken eingehen verbunden waren. Viele bereuten es auch, zu viel im Kopf gelebt zu haben und die Arbeit als höhste Priorität eingestuft haben. Da Bronnie Wares Patienten alle Zeit der Welt hatten, konnten sie viel über sich selbst und ihr früheres Verhalten lernen. Daraus haben sich 5 Kern-Versäumnisse gebildet, die viele Menschen wirklich bereuen. Jetzt besitzen wir die Möglichkeit, vermehrt diesen Dingen nachzugehen.

Die 5 Versäumnisse:

    1. Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarten.
    2. Hätte ich lieber nicht so viel gearbeitet und meine Zeit mehr in Dinge die mir mehr Spaß machen investiert.
    3. Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
    4. Ich wünschte ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten.
    5. Hätte ich mir mal ein bisschen mehr Freude und Gelassenheit gegönnt.

5 Dinge die Sterbende am meisten Bereuen - Bronnie Ware 1Dies sind die 5 wichtigsten Informationen aus dem Buch 5 Dinge, geschrieben von der Krankenpflegerin Bronnie Ware. Dieses Buch bringt uns näher, was viele Menschen vor ihrem Tod wirklich beschäftigt. Vom Schreibstil erinnert es ein wenig an Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey. Als Leser sollten wir uns dazu inspiriert fühlen, unsere eigenen Wünsche zu ergründen und umzusetzen. Wie wir gelernt haben, bereuen wir immer nur das, was wir NICHT gemacht haben. Also frage dich heute:

“Was möchtest Du von deinem Leben?”

[thrive_leads id=’1848′]

Gelange hier zu weiteren Blogbeiträgen:

»Das Edison Prinzip – Der Genial Einfache Weg Zu Erfolreichen Ideen

»Sorge dich nicht – LEBE! von Dale Carnegie

»Trennungen Verarbeiten – Liebeskummer

Geld sparen im Alltag – 6 Sofort Tipps

Weitere Beiträge

Social Media detox blog bild gasmaske
Persönlichkeitsentwicklung

Social Media DETOX!

Social Media DETOX! – Ändere diese 1 Sache & dir geht es auf der stelle besser! Du besitzt einen Social Media Account? Mindestens mal Facebook